Unterstützung des Sportvereins Alemannia Salzbergen für die Baumaßnahmen auf dem Sportgelände am Ahlder Damm

Der Sportverein Alemannia Salzbergen mit derzeit ca. 2.200 Mitgliedern ist der drittgrößte von insgesamt 363 Sportvereinen des Kreissportbundes Emsland. Allein die Fußallabteilung hat knapp 700 Mitglieder, die in 31Mannschaften am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen.

Da der auf dem Sportgelände befindliche Schulungsraum abgängig ist und auch die Toilettenanlage erneuert werden muss, soll jetzt ein Neubau zwischen dem alten und dem neuen Umkleidegebäude entstehen. Vorgesehen sind öffentliche Toilettenanlagen, neue Schiedsrichterkabinen, ein Schulungs- sowie ein Bewegungs-, Begegnungs- und Mehrzweckraum.

Insgesamt sind über 400.000,00 Euro aufzubringen.

Ein großer Teil hiervon wird durch die Gemeinde Salzbergen, den Landkreis Emsland und dem Kreissportbund gefördert, aber auch der Sportverein selbst hat einen nicht unerheblichen Eigenanteil aufzubringen. An den Kosten des Vereins beteiligt sich die Bürgerstiftung mit einem Zuschussbetrag von 2.000,00 Euro