Strahlende Kinderaugen: Spielgerät bereichert jetzt die Pause an der Grundschule

Unterstützt wurde auch der Förderverein der Grundschule Am Feldkamp bei den Bemühungen, ein Spielgerät (Dufourspitze) für den Schulhof anzuschaffen.

Das kostenintensive aber auch sehr attraktive Kombinationsgerät, das zusätzlich durch den Anbau einer Edelstahlmuldenrutsche ergänzt wurde, konnte unlängst offiziell eingeweiht werden.

Mit vielen Aktionen, wie z.B. beim Knobelstand der Raffinerie auf dem Salz- und Ölmarkt, Sponsorenlauf und Unterstützung hiesiger Betriebe, aber auch durch den Einsatz der Lehrer, Eltern und Kinder sowie der Gemeinde Salzbergen konnte dieses Projekt erfolgreich abgeschlossen werden.

Durch das Spielgerät werden im übrigen die motorischen und sozialen Fähigkeiten der Kinder verbessert.

Die Bürgerstiftung beteiligte sich bei dieser Anschaffung mit einem Betrag von 2.000,00 Euro.