Historisches Feuerwehrfahrzeug wird restauriert

Immer einen Besuch wert ist unser Feuerwehrmuseum an der Gartenstraße. Dies belegen auch die steigenden Besucherzahlen.

Lobenswert ist vor allem auch das zeitaufwendige ehrenamtliche Engagement, das die aktiven Vereinsmitglieder bei der Restaurierung der Kleingeräte und Fahrzeuge sowie während der Öffnungszeiten des Museums leisten. Derzeit wird u.a. das über 90 Jahre alte Feuerwehrfahrzeug (Ford T) mit einem Gesamtmaterialaufwand von ca. 5.300,00 Euro restauriert.

Für die Realisierung der Maßnahmen ist der Museumsverein dringend auf Spenden angewiesen. Aufgrund der überregionalen Bedeutung des Museums für unseren Ort bezuschusst die Bürgerstiftung diese Maßnahme mit einem Betrag von 1.000,00 Euro.