Gewinner vom Schokoladenkugel-Schätzspiel der Bürgerstiftung stehen fest Einnahmen fließen wieder in soziale Projekte in Salzbergen

Beim diesjährigen 11. Lichterfest bot die Bürgerstiftung Salzbergen nicht nur Punsch und Glühwein an, sondern veranstaltete auch ein Schätzspiel für die zahlreichen Gäste.
Und es war gar nicht so einfach zu schätzen, wieviel Schokoladenkugeln das Glas enthielt. So bewegten sich die Schätzungen zwischen 130 bis 1.900 Schokokugeln. Vorstandsvorsitzender Wolfgang Amberge gab dann am Sonntagabend das lang ersehnte Ergebnis bekannt. Insgesamt befanden sich 532 Schokokugeln in dem Glas. Ein besonders gutes Auge beim Schätzen bewiesen Alfred Hinken, Helmut Künnemann und Anni Warburg aus Salzbergen. Sie lagen mit ihren Tipps fast auf den Punkt richtig und freuen sich jetzt über die Geldgewinne von 75, 50 und 25 Euro.
Die Bürgerstiftung gratuliert den Gewinner/innen recht herzlich und bedankt sich bei allen Teilnehmern an der Aktion. Die Einnahmen aus dem Stand der Stiftung fließen wieder in voller Höhe in soziale Projekte in der Gemeinde.
Und wo bleiben jetzt die Schokoladenkugeln? Unter den vier Salzbergener Kindertagesstätten wurden die Schokoladenkugeln verlost und hierbei machte die Nepomuk-Kindertagesstätte das Rennen.