Ein Kümmerer hört nach 33 Jahren auf…
Kaiser: Dank für das ehrenamtliche Engagement an Heinrich Fahrendorf

Das Ende einer Ära: Nach exakt 33 Jahren hört Heinz Fahrendorf als Betreiber eines Tiffany-Standes bei verschiedenen Weihnachtsmärkten aber auch des Lichterfestes in Salzbergen endgültig auf. Im Jahre 1990 war er erstmalig mit einem Stand beim Weihnachtsmarkt in Salzbergen vertreten. Aber damit nicht genug: über 22 Jahre lang kümmerte der Salzbergener sich ehrenamtlich um die Organisation des Weihnachtsmarktes, dem späteren Martinsmarkt und in den Anfangsjahren auch um das jetzige Lichterfest in unserer Gemeinde.

Für den Abschied hatte er sich etwas besonderes einfallen lassen und übergab 10 Prozent seines Umsatzes für einen guten Zweck an die Bürgerstiftung Salzbergen. Den Betrag von 84,12 Euro nahmen die Vertreter der Stiftung gerne in Empfang.

Bürgermeister Andreas Kaiser bedankte sich bei Heinrich Fahrendorf für seinen ehrenamtlichen Einsatz und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute.

Foto: v.l.n.r.: Wolfgang Amberge, Bürgermeister Andreas Kaiser, Heinrich Fahrendorf, Baron von Twickel

Fotograf: Rausing