Bürgerstiftung unterstützt Jugendangebot

Coole Aktion: Umgang mit dem BMX – und Dirtbikefahren perfektionieren

Auf dem neugeschaffenen Dirtpark am Sportplatz in Salzbergen fand kürzlich eine coole Aktion der Gemeinde Salzbergen für Kinder und Jugendliche statt.  Den Teilnehmern wurde die Möglichkeit geboten, den Dirtpark und das BMX fahren zu entdecken oder einfach auch neue Tricks zu lernen, sowie den Umgang mit dem BMX zu perfektionieren.

Hierfür wurde die Firma INFECTION beauftragt, in zwei Durchgängen (jeweils 15 Teilnehmer) die Kinder und Jugendlichen anzuleiten und ihnen alles rund um das Thema BMX beibringen.  Trendsportarten wie das BMX/ Dirtbike -Fahren zählen zu den Bewegungsformen, die intensive Erlebnisse und Erfahrungen auf den körperlichen, geistigen und psychosozialen Ebenen bieten  und somit vielfältige Erfahrungsmöglichkeiten und Handlungskompetenzen schaffen können.

Damit der Teilnehmerbeitrag geringhalten werden konnte, unterstützen neben der Gemeinde Salzbergen auch die Bürgerstiftung sowie der Jugendförderverein diese gelungene Aktion.

Bürgermeister Andreas Kaiser bedankte sich bei den Sponsoren für die Unterstützung.    Konnte den Kindern und Jugendlichen dadurch wieder ein tolles Angebot im Rahmen der Ferienpassaktion geboten werden.