2. Bürgerfrühstück in Salzbergen

Bürgerstiftung Salzbergen lädt am 3. Juli zum Frühstückstisch

Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr folgt die Fortsetzung: Zum Zweiten Salzbergener Bürger-Frühstück als außergewöhnlichem Ort der Begegnung lädt die Bürgerstiftung Salzbergen am Sonntag, dem 3. Juli ab 10.00 Uhr – 12.00 Uhr in den ansprechenden Außenbereich des Hauses St. Josef, Am Feldkamp, ein.

„Wir möchten mit der Idee eines Open-Air-Bürger-Frühstücks begeistern und gleichzeitig an unsere Arbeit erinnern. Denn die Idee der Bürgerstiftung ist und bleibt: Von Bürgern für Bürger “, freut sich Wolfgang Amberge als Vorsitzender des Vorstandes der Bürgerstiftung auf hoffentlich große Resonanz aus der Bevölkerung. Und die hätte das außergewöhnliche Frühstück im Garten des Hauses St. Josef auch verdient.
Frank Engeln sowie DJ Peter werden mit musikalischen Akzenten Appetit auf mehr machen. Wer schon jetzt Hunger bekommt, der kann mit seiner Anmeldung auf der Rasenfläche des Hauses St. Josef Sitzplätze an dekorativ geschmückten Biertischgarnituren für Familie, Freunde, Arbeits- oder Vereinskollegen reservieren. Für weniger mobile Frühstücksgäste werden begrenzt auch Stühle bereitgehalten. Jeder bringt sich selbst mit, was ihm schmeckt, ob Süßes, Saures oder Deftiges, ob Kaffee, Tee, Sekt oder Selters. Alternativ besteht die Möglichkeit, eine Kanne Heißgetränk in Form von Kaffee, Tee oder Kakao für fünf Euro Kannengebühr zu erwerben, auch Kaltgetränke und eine mittägliche Suppe (Suppentassen sind vorhanden!) werden angeboten. Geschirr und Besteck gehören ansonsten natürlich auch ins Gepäck. Geboten werden dafür nicht nur nette Leute und gute Gespräche, sondern auch ofenfrisches Brötchen, die von der Bürgerstiftung gestellt werden
Gutes Wetter ist bestellt, aber auch bei Regen findet das Bürger-Frühstück statt, dann in den Räumlichkeiten des Hauses, das übrigens in diesem Jahr sein 60-jähriges Jubiläum feiert.

Die Bürgerstiftung Salzbergen ist in der mehr als 300-jährigen Tradition der Familie von Twickel begründet und verbindet seit 2009 Menschen mit Ideen und Engagement. Sie hat ein offenes Ohr für die Belange der Bürger, werben Spendengelder ein und setzen sich so erfolgreich für Projekte zugunsten von Bildung und Erziehung, Sport, Kultur, Natur, Brauchtum oder menschlichem Miteinander ein. 2014 hat die Bürgerstiftung zudem das Gütesiegel des Bundesverbands Deutscher Stiftungen erhalten.

Wer bei diesem Event dabei sein möchte, der sollte bis zum 29. Juni pro erwachsener Person (Kinder bis 14 Jahren sind frei) fünf Euro überweisen mit Angabe des Namens, der Adresse sowie der Anzahl aller teilnehmender Personen auf eines der folgenden Konten der Bürgerstiftung Salzbergen:

Sparkasse Emsland IBAN DE70 2665 0001 1080 0046 98,
BIC NOLADE21EMS