10 Jahre Bürgerstiftung Salzbergen

Goldbarren und Mini-Kreuzfahrten locken bei Verlosung der Bürgerstiftung Salzbergen

Ziehung der Gewinner am 01. Dezember auf dem Lichterfest

Seit mittlerweile zehn Jahren setzt sich die Bürgerstiftung für soziale Projekte in Salzbergen ein. Getreu dem Motto „Von Bürgern für Bürger“, wurden in der Vergangenheit unzählige Vorhaben unterstützt oder auch unverschuldet in Not geratenen Menschen geholfen. Zudem wurden verschiedene Veranstaltungen durch die Bürgerstiftung durchgeführt und auch beim schon traditionellen Lichterfest ist man mit einem Stand vertreten. Die Einnahmen werden jeweils wieder in vollem Umfang für die Arbeit der Stiftung eingesetzt.

Passend zum Jubiläumsjahr lockt nun eine Tombola mit Preisen der besonderen Art. So dürfen sich die glücklichen Gewinner unter anderem über einen Goldbarren im Wert von 1.000 Euro, Mini-Kreuzfahrten nach Helsinki oder London, ein Ipad, eine hochwertige Weber Grillstation oder zwei VIP Karten für ein Bundesligaspiel auf Schalke freuen. Aber auch die „kleineren“ Preise, wie etwa Tank- oder Friseurgutscheine, eine Gartenschere oder Spielesammlung, können sich sehen lassen. Die 2,00 Euro pro Los sind da also bestens investiert. Zumal das Geld natürlich wieder für neue soziale Projekte eingesetzt wird. Ab dem 01. Oktober können die Lose im Salzbergener Rathaus sowie der Sparkasse, Volksbank und verschiedenen Geschäften erworben werden. Die Auslosung der Hauptpreise erfolgt dann beim Lichterfest am 01. Dezember. Die übrigen Gewinner werden am Tag darauf ermittelt.

Da solch tolle Preise natürlich nur mit großzügiger Unterstützung möglich gemacht werden können, bedankt sich die Bürgerstiftung Salzbergen ganz herzlich bei folgenden Firmen und Privatpersonen:

FC Schalke 04, Dartmann Reisen, Innogy, H&R ChemPharm, Viehhandlung Rautland, Familie Graf von Spee, ARAL Vertrieb Pludra, Michaela Mai, Westfalenbahn, Bültel Bekleidung, LVM Versicherungen Niemeyer, Frisör Dartmann, Lust auf Mode Annette Kahle, Bäckerei Sundag, Dalsing Bekleidung, Vacu Form, S&K Team Frisöre, Sparkasse Emsland, Hair Company, Waldcafe Holsten, Physio Team Rote, Fadenwerk Forstmann, Jennys Grill, Physio Tebbel, Kosmetikstudio Callisto, Bertling-Bojer Metallbau, Volksbank Süd-Emsland, Feldhues game&fun GmbH, Rasthof Holsterfeld, SRS EcoTherm, Ulrich Kuttner, Maria u. Günter Altevolmer, Klempnerei Eden, Inhaber Jürgen Baals, Fliesen Temmen, Frisör Mahnke, Euregio Verkehrsakademie