10.000 Narzissen zum zehnjährigen Bestehen der Bürgerstiftung

Auch in der polnischen Partnergemeinde Krzanowice werden am Samstag zeitgleich Blumenzwiebeln gepflanzt

Die Bürgerstiftung Salzbergen feiert ihren zehnten Geburtstag und Salzbergen blüht auf: Am kommenden Samstag werden dafür 10.000 Blumenzwiebeln mit tatkräftiger Unterstützung des Heimatvereins, der Kath. Öffentliche Bücherei, des Gemeindepartnerschaftsvereins (GEPA), des Schützenvereins Neumehringen, der Schützengesellschaft Holsten-Bexten und dem Kultur- und Bildungsverein, dem Zucht-, Reit- und Fahrverein, der DLRG, dem Sportverein Alemannia Salzbergen sowie den Rentnern der Wintershall, SRS und H&R ChemPharm in mehreren Bereichen der Gemeinde in die Erde gesetzt.

Pflanzaktion auch in polnischer Partnergemeinde

Zeitgleich werden in Zusammenarbeit mit dem Verein GEPA und dem dortigen Bürgermeister Strzedulla auch in der polnischen Partnergemeinde Krzanowice Narzissenzwiebeln gepflanzt. Die Lieferung der Zwiebeln erfolgt rechtzeitig mittels Salzbergener Kurier.

Unterstützt wird die Aktion am Samstag von der Gartenwelt Emsbüren. „Die Aktion der Bürgerstiftung Salzbergen passt perfekt zu uns. Es geht um Blumen und um den guten Zweck, da haben alle was davon, und das unterstützen wir gerne“, so der Geschäftsführer der Gartenwelt von Emsflower, Bart Kuipers. Die mehrjährigen Frühblüher werden dann erstmals im Frühjahr 2020 aus der Erde sprießen.

„Wir bringen Farbe ins Gemeindeleben und stiften Gutes mit unserer ehrenamtlichen Arbeit im Dienst der Bürger und mit unserer Pflanzaktion“, betonte der Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung, Wolfgang Amberge. Den beteiligten Verbänden und Vereinen gilt sein besonderer Dank für die Unterstützung. Ein besonderer Dank gilt auch dem Grill- und Partyservice Röwer, der ebenfalls in diesem Jahr 10-jähriges Firmenjubiläum feiert und für die tatkräftigen Helfer nach Abschluss der Maßnahme am Heimathaus kostenlos Würstchen grillt.